Gemüse des Monats

Print Friendly

Die neue Rubrik: Gemüse des Monats.
Ab sofort werde ich jeden Monat eine Gemüse- oder Obstsorte vorstellen die neu auf dem Markt kommt und mit “neu auf den Markt” meine ich den Bauernmarkt wo ich das meiste einkaufe.

Im Sommer sind das Gemüse / Obst-sorten von denen oft nicht mehr bekannt ist, dass sie überhaupt eine Saison haben, mein erstes Beispiel, die Karotten, zeigen das ganz gut.
Im Winter werden es auch mal lagerbares Obst und Gemüse sein, besonders solche die sich gut zum Lagern eignen.

Jetzt also der Reihe nach:

JUNI – Karotten

JULI – grüne Bohnen

AUGUST – Tomaten

SEPTEMBER – Birnen

OKTOBER – Kürbis

NOVEMBER – Grünkohl

DEZEMBER – Sellerie (Knolle)

JANUAR – Schwarzwurzel

FEBRUAR – Orangen

MÄRZ – (rote) Beete

APRIL – Favabohnen

MAI – Blumenkohl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.