Pasta e fagioli, mit Knusperkohl – pasta e fagioli with roasted flower sprouts

Print Friendly, PDF & Email

EIn Klassiker der italienischen Küche mit knuspigen Kohlröschen als Extrazutat zum darüber streuen. Ich koche immer mehr Bohnen als ich für ein Rezept brauche, so auch neulich. Daher hatte ich noch sehr leckere weisse Bohnen die sich für die Pastat e fagioli perfekt eignen. Wer keine Bohnen übrig hat greift einfach zur Dose.

4 Portionen, vegetarisch

350 g    Bohnen, weiss oder braun je nach Vorliebe, gegart oder eine Dose
250 g    Pasta, eher kurze Sorten sind am besten, bereits gegart, gut zur Resteverwertung 😉
200 g    Flower sprouts oder Rosenkohl, halbiert
1 EL & 1 EL    Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Parmesan oder Pecorino zum darüber streuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.