Tomaten und Pfirsich Salat

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Salat muss im Sommer gemacht werden,
also jetzt, wenn die Tomaten und Pfirsiche süss und lecker sind!

1 Pfund gemischte (alle Farben) Tomaten
3-4 Weinbergpfirsiche (oder auch andere, hauptsache reif und süss!)
1 Zitrone, Saft ausgepresst
Salz und frisch gemahlener Pfeffer nach Geschmack
3 El Olivenöl
1 handvoll zerrupftes Basilikum

Tomaten in Schnitze schneiden, ebenso mit den Pfirsichen verfahren.
In einer schönen Schüssel mischen und Salz, Pfeffer, Saft der Zitrone und das Olivenöl zugeben. Mit dem zerpflückten Basilikum bestreuen und nochmal mischen – vorsicht nicht matschen es soll alles noch schön aussehen, eher “heben” beim mischen.

Schmeckt genauso gut wie’s klingt… ich hatte geröstetes Pitabrot und Weisswein dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.