Lieblingscocktail – favourite cocktail – blushing lady

Print Friendly, PDF & Email

Oft gibt es bei uns am Freitag Abend einen Cocktail. Davon gibt es ja viele, auch klassische und man muss sich immer wieder entscheiden was man denn nun gerne hätte. Für mich ist das ganz einfach: eine “blushing lady” nach Art des Hauses.
Sprich nicht das pappig süsse Zeugs das sonst unter diesem Namen läuft, sondern eine errötete “white lady” aus Gin, Zitronensaft, und Cointreau mit einem Spritzer Grenadine zum erröten. Allein die Farbe ist schon bezaubernd.

1 Cocktail

4 cl    Gin, z.B. Bombay Dry
2 cl    Cointreau
2 cl    frisch gepresster Zitronensaft
1    Spritzer Grenadinesirup

In einem Shaker einen grossen Eiswürfel mit den Zutaten übergiessen. Mit dem Barlöffel gut umrühren, durch ein Barsieb in ein Glas geben, je nach Wunsch mit oder ohne den Eiswürfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.