Thunfisch-Bowl – Tuna-Bowl

Print Friendly, PDF & Email

Bowls (Schüsseln) sind ein einfaches Abendessen das mit vielerlei Zutaten abgewandelt werden kann. Hier mal eine leckere Version die mit Thunfisch aus der Dose ganz schnell auf dem Tisch steht.
Eine vegetarische Variante finden Sie hier.

2 Portionen

1 1/2 Tassen Basmatireis
1 kleine Dose Thunfisch (am besten den leinengefangenen z.B. von Followfish)
3 EL Mayonaise
1 EL plus 1 EL Zitronensaft
1/2 Chinakohl, in dünne Streifen geschnitten
1/2 Bund Koriander, grob gehackt
2 TL geröstetes Sesamöl
2 Frühlingszwiebeln in feine Streifen geschnitten
3 EL Sesam, in einer trockenen Pfanne kurz angeröstet
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Den Reis in der doppelten Menge Wasser mit einer Prise Salz garen bis er fluffig ist.
Den Thunfisch abtropfen lassen dann mit der Mayo und 1 EL Zitronensaft abschmecken, evtl. Salz und Pfeffer zugeben wenn gewünscht.
Den Chinakohl mit Koriander, Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Zitronensaft und Sesamöl gut vermischen.
Wenn der Reis gar ist in 2 Servierschüsseln aufteilen. Jetzt die eine Hälfte mit dem Thunfisch, die andere mit dem Chinakohlsalat bedecken. Mit Frühlingszwiebeln und Sesam bestreut sofort servieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert